Chizombezi Deafblind

Das Taubblindenzentrum in Chizombezi ist seit 2004 in Betrieb. Kinder mit einer kombinierten Seh- und Hör-Behinderung werden dort von geschultem Personal unterrichtet, und werden außerhalb der Schulzeit im Internat betreut. Wo immer möglich und nötig unterstützen wir durch Spenden. Sowohl Renovierungsarbeiten als auch bei der Ausstattung der Schule konnten wir bereits helfen.

Taubblindenschule

Die Kinder der Taubblindenschule im verbringen Pausen gerne im Hof vor der Schule. Trotz ihrer schwierigen Situation ist eine gewisse Zufriedenheit und Freude zu beobachten.

Spielzeuge für die Schule

Auf unserer Reise 2015 brachten wir Spielzeuge und Pädagogische Hilfsmittel mit nach Chisombezi.

Maria Krois, selbst Sozialpädagogin, bei der Übergabe und Einweisung für die Lehrkräfte.

Renovierung

Da Handwerker, die einen Wasserschaden reparieren sollten, kurzfristig absprangen, legten Alois Held und sein Schwager Robert auf der Reise 2015 kurzerhand selbst Hand an um die Deckenverkleidung anzubringen. Auch Material für weitere Renovierungen wurde beschafft.