Corona-Situation

Auch Malawi machte die Pandemie in den vergangenen Monaten zu schaffen, das öffentliche Leben ist immer noch eingeschränkt. Aufgrund von Lockdowns waren längere Zeit keine Schüler an den Schulen. Die Kapazitäten der Schwestern und Mitarbeiter werden für die Pflege von kranken Mitschwestern und Angehörigen gebraucht.

Baumaßnahmen konnten nicht wie geplant durchgeführt werden, es gab Engpässe bei Handwerkern und Material. Somit gibt es aus den letzten Monaten nicht viele Fortschritte in unseren Aktivitäten.

Aktuell wird es jedoch wieder wärmer und die Inzidenz sinkt, die Schüler gehen seit dem 29. August wieder zur Schule.

Wir konnten die letzte Zeit zumindest nutzen, um organisatorisches Voranzubringen. Nun hoffen wir, dass wir bald wieder Fortschritte verzeichnen können, und wir unseren Zielen wieder näher kommen.