Am Wochenende vom 10. bis 12. März wütete der Zyklon „Freddy“ über Mosambique und Malawi. In den darauffolgenden Tagen fielen Unmengen an Regen, was zu starken Überflutungen führte. Besonders im Süden richtete der Tropensturm gewaltige Schäden an – verschiedene Artikel berichten über hunderte von Toten.
Auch die Gegend um die von uns unterstützte Taubblindenschule Chisombezi Deafblind und der Konvent der SBVM-Schwestern ist stark betroffen. Im Nachbarort ging eine Schlammlawine ab und begrub Teile des Dorfes unter sich.

Wir sind in Kontakt mit der Generaloberin und haben die Information erhalten, dass die Schwestern Menschen, die ihr Haus verloren haben, Unterkunft geben und mit Lebensmittel versorgen.

Wir möchten kurzfristige finanzielle Hilfe leisten und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder unterstützen würden!

Presseberichte:

https://amp.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zyklon-Freddy-hinterlaesst-Tod-und-Elend-in-Malawi-article23985923.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tropensturm-freddy-verwuestet-malawi-18753634.html?GEPC=s5&premium=0xdb3a5a166f223a02eda2fd140623661ffc5af42a13eeaeced6d7654fabbc29de

Die Schwestern besichtigen ein beschädigtes Haus
Die Schwestern kümmern sich um geflüchtete Familien