Wir trauern um Günther Meindl

Die Schwäbische Aufbauhilfe für Malawi e.V. trauert um seinen Schriftführer und Gründungsmitglied Günther Meindl, der am 27.11.2021 im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb.

Seit seiner Reise nach Malawi im Jahre 2017 mit anderen Mitgliedern unseres Vereines war er fasziniert von Land und Leuten. In einer Kolumne in seiner Zeitschrift „Hoigarta“ berichtete er begeistert von seinen Erlebnissen. Weitere Eindrücke dieser Reise veröffentlichte er zudem in seinem 2021 erschienenen Buch „Faszination Malawi“.

Als Ende 2020 die Gründung unseres Vereines anstand, war es für ihn keine Frage, sich in der Vorstandschaft zu engagieren. Gerne übernahm er das Amt des Schriftführers.

Somit verlieren wir nicht nur einen großzügigen Unterstützer unserer Sache, sondern auch einen Freund und lieben Menschen, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Im Rahmen seiner Beisetzung erreichten uns viele Spenden – hierfür bedanken wir uns sehr herzlich!
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner ganzen Familie.